NERDICFAMILY

Kreativ. Ehrlich. Transparent. NERDIC. Vermarktungsagentur mit Fokus auf Gaming klingt doch auch langweilig. Außerdem ist NERDIC viel mehr als das: NERDIC ist Beratung, Unterstützung, Community, Nerd-Hochburg, Ideenpool – alles in einem. Ein kreativer und bunter Hafen für alle Geeks, Nerds und verrückter Idealist*innen. Du ist eine*r davon? Herzlich willkommen!

Kernteam

Gianni Sommer

CEO

Gianni ist unser Mastermind hinter NERDIC und hat eigentlich wenig Ahnung von Gaming – dafür aber umso mehr von der Branche an sich. Mit mindestens einer neuen verrückten Idee pro Tag und mehr als 13 Jahren im Business kann ihn schon fast als „alten Hasen“ bezeichnen.

Alice Wensch

Kommunikation & Events

Unser Sprachrohr an die Community und Eventpartner ist eine Frohnatur. Alice bringt so viel Herz mit ins Team, rockt als Edelfeder alle redaktionellen Aufgaben und kreiert Texte, auf die Schriftsteller neidisch wären. Ein Team ohne eine Alice ist nicht denkbar.

Leon Vierling

AD- & Partnermanagement

Geht es um eSport, Sponsoring oder Influencermarketing ist Leon euer Mann! Seine Leidenschaft setzt er nicht nur beruflich, sondern auch in gesellschaftspolitischen Themen ein. Leon ist ein Herzensmensch und weder wir noch unsere Kund*innen möchten ihn noch missen.

Nike Richter

Grafik & Projektmanagement

Geht bei NERDIC einmal alles im Chaos unter, ist sie zur Stelle. Nike ist nicht nur für unser außergewöhnlich cooles Design zuständig – ihr Organisationstalent, ihre Tekken-Leidenschaft und ihr Kopf voller verrückter Ideen machen sie zu einem unverzichtbaren Teammitglied bei NERDIC.

Heiko Herwald

Business Development

Bahn frei für Heiko! Unser neuster Zuwachs im Kernteam sorgt dafür, dass wir all unsere nerdigen Projekte mit voller Power für euch umsetzen können. Der umgängliche Freigeist mit einer großen Leidenschaft für Fotografie & Film wird uns ab sofort im Business Development unterstützen.

Tamás Balog

SEO Analyst

OnPage Optimierung, Linkbuilding, SERP, Duplicate Content – mit all diesen Sachen beschäftigt sich unser SEO-Analyst Tamás. Er hat den Durchblick in der digitalen Welt und betreut unsere Kund*innen stets souverän und zuverlässig. Auf Tamás ist Verlass!

Sari Sommer

TikTok

Was die TikTok-Trends angeht, ist Sari immer auf dem neusten Stand. Unser TikTok Kanal ist bei ihr in den besten Händen und wir danken ihr jeden Tag dafür, dass wir im Büro noch keine TikTok Dances performen mussten. Danke Sari!

Kaffee

Teamwork

Spaß

Tekken Skill

Teamwork

The way we work

Strikte 8-Stunden-Tage und in Stein gemeißelte Kernarbeitszeiten? Gibt’s bei uns nicht. Klar haben wir feste Meetings, aber generell glauben wir daran, dass Leidenschaft zu Motivation und Produktivität führt. Unser Team arbeitet passioniert an gemeinsamen Projekten, um etwas Cooles auf die Beine zu stellen – und das ist nicht abhängig von Wohnort oder starren Arbeitszeit-Gefügen. Bei uns bist du ein Individuum und deine Kenntnisse und Fähigkeiten werden genau dort eingesetzt, wo sie am besten passen. Du wirst unterstützt, geschätzt und als die Person angenommen, die du bist – denn das ist deine Stärke.

Also us
Bewerbung

Du willst auch mitmachen?

Du möchtest dabei sein? Vielleicht kannst du uns ja überzeugen, dass unser Team ohne dich nicht auskommt 😊